Neben Zustiftungen, die wir gezielt zur Erhöhung des Stiftungskapitals einwerben, sammeln wir auch Spenden für konkrete Projekte. Entscheiden Sie selbst, welches der laufenden Projekte Sie unterstützen möchten. Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie genauere Informationen wünschen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Spende und einer Zustiftung?

Spenden in Form von Geld- und Sachspenden fließen unmittelbar und in vollem Umfang den Satzungszwecken der Bürgerstiftung zu. Zustiftungen fließen entweder in das allgemeine Stiftungskapital ein oder werden als Stiftungsfonds verwaltet. Zur Sicherung der Nachhaltigkeit der Stiftung werden aus Zustiftungen und Stiftungsfonds nur die Erträge ausgeschüttet. Entscheiden Sie selbst welchen Charakter Ihre Zuwendung haben soll.

Für Ihre Spende erhalten Sie eine abzugsfähige Steuerbescheinigung. Bitte geben Sie hierzu auf der Überweisung neben dem Projektnamen auch Ihre Anschrift an. Gerne nennen wir Sie als Spender namentlich in unseren Veröffentlichungen.