Am gestrigen 13. Oktober war es soweit: Nach 14 Jahren erfolgreichen Einkaufs- und Erlebnisfahrten mit teilweise von Partnern ausgeliehenen Fahrzeugen war es notwendig geworden, künftig mit zwei eigenen SUSEmobil-Fahrzeugen den nicht mehr ganz so mobilen älteren Mitmenschen in Filderstadt eine Teilhabe am Leben durch selbstständiges Einkaufen, Gymnastikkursen der VHS und den Besuch von Veranstaltungen in der Filharmonie zu ermöglichen bzw. zu erleichtern.

In einem kleinen Festakt im Außenbereich der Filharmonie wurden 2 neue Fahrzeuge an SUSEmobil übergeben in in Betrieb genommen. Die Bürgerstiftung unterstützt gemeinsam mit anderern Förderern und Sponsoren die Anschaffung der Fahrzeuge und trägt dazu bei, dass Seniorinnen und Senioren weiterhin regelmäßig und unentgeltlich einen zuverlässigen Fahrdienst nutzen können. Darüber freuen sich gemeinsam v.l.n.r Karl Praxl (Initiator von SUSEmobil), Rosemarie Gädeke, Jürgen Brune (beide Bürgerstiftung)