Ende Februar ging die Bewerbungsfrist für unsere Förderpreise 2020 zu Ende und wir haben Anfang März förderwürdige Projekte ausgewählt. Gewürdigt werden 7 Einrichtungen/Projekte von bürgerschaftlich engagierten InitiatorInnen, die sich u.a. zum Ziel gesetzt haben, Kinder und Jugendliche, Umweltschutz, bürgerliches Engagement sowie die Integration von Geflüchteten in das Zentrum Ihrer meist ehrenamtlichen Arbeit zu stellen.

Mit Förderpreisen gewürdigt werden

• Evangelisches Jugendwerk Bernhausen zur Renovierung des Jugendtreffs „Fuzo“
  • AK Asyl zur Neugestaltung des Internetauftritts und des digitalen Angebotes
  • Familienbildungsstätte Filderstadt für das Projekt „ENGAGIERTE GEMEINSAM“
  • Evangelisches Jugendwerk Plattenhardt zur Unterstützung des Ferienbetreuungsangebot „BeCreative“ für Teenager und Jugendliche im Rahmen der verlässlichen Ferienbetreuung.
  • Wohn- und Pflegezentrum St. Vinzenz und Initiative „Ohne Müll leben“ zur Unterstützung und Einrichtung eines Fair-Teilers zur Rettung von Lebensmitteln beim treffuhlberg25 in Plattenhardt
  • Ferienwaldheim Bernhäuser Forst zur Ersatzbeschaffung von Spielplatzgeräten im Waldheim
  • INTEGRA e.V. zur Unterstützung einer geplanten integrativen Ausfahrt mit Migrantenfamilien in 2020.

Die Bürgerstiftung gratuliert allen Preisträgern recht herzlich!

Alle Projekte werden sukzessive anlässlich der Preisübergaben näher vorgestellt.

Bleiben Sie gesund!