Die Bürgerstiftung hat auf ihre Ausschreibung Anfang des Jahres die Förderpreise 2026 vergeben. Gefördert werden 6 Einrichtungen, die sich unter anderem zum Ziel gesetzt haben, Kinder und Jugendliche sowie Kunst und Musik in das Zentrum ihrer Aktivitäten zu stellen.

Mit Fördermitteln gewürdigt werden:
- Jugendfarm Filderstadt zur Umgestaltung der Holzwerkstatt zu einem flexibel nutzbaren Arbeitsraum auch für andere Aktivitäten.
- TSV Plattenhardt zur Teilnahme der C1 Jugend an einem internationalen Auslandsturnier.
- Evangelisches Jugendwerk Bernhausen zur Realisierung von KiBiWo-Aktionstagen im Juli 2026 für Kinder der 3. – 7. Klasse.
- Förderverein Kindergarten Weilerhau zur Fortführung eines musikalischen Angebotes für deren „Midis“.
- Initiativkreis Aufbruch Plattenhardt zur gemeinsamen Umsetzung von Interimsausstellungen im Schaufenster des ehemaligen Schuhhauses Breuning mit der Kunstschule Filderstadt.
- Evangelisches Jugendwerk Plattenhardt zur Durchführung der Dorffreizeit im Sommer 2026 in Plattenhardt.
Die Bürgerstiftung gratuliert herzlich!
Alle Projekte werden sukzessive anlässlich der Preisübergaben näher vorgestellt.