Bürgerstiftung finanziert Küchenzeile im Flüchtlingsheim Seestraße

Die 2004 gegründete Bürgerstiftung Filderstadt hat die Anschaffung und den Einbau einer Küchenzeile im Flüchtlingsheim Seestrasse in Filderstadt-Sielmingen mitfinanziert.

Kürzlich übergaben der Vorsitzende Wolfgang Herb sowie die Stiftungsratsmitglieder Jürgen Brune, Anne Cless und Vera Bümlein-Lees dem Arbeitskreis Asyl, vertreten durch Irmgard Weigand, einen Scheck in Höhe von 2000€. "Wir freuen uns sehr, als Bürgerrstiftung einen Beitrag zur Integration von Flüchtlingen und Asylbewerbern in Filderstadt leisten zu können. Wir unterstütznen die Ziele des AK Asyl, Asylbewohner in Filderstadt zu integrieren, Begegnungen verschiedener Kulturen in Filderstadt zu ermöglichen, kulturelle Vielfalt zu fördern und dadurch zur Entwicklung einer integrierten Bürgergesellschaft in Filderstadt beizutragen", sagt Wolfgang Herb bei der Scheckübergabe.

"Mit dieser neuen Küchenzeile in der Teestube können wir jetzt wieder regelmäßig Begegnungs- und Informationsabende durchführen und Interessierte bei Getränken und Gebäck informieren" sagte Irmgard Weigand. "Der Bedarf ist sehr groß und wir danken der Stiftung für ihr Engagement".

Glückliche Gesichter bei der Scheckübergabe: Vera Bümlein-Lees, Wolfgang Herb, Jondal Jemshed, Jürgen Brune, Irmgard Weigand und Anne Cless. (von links nach rechts). Foto: Ursula Vollmer